Über mich

roswitha-rauppHallo, mein Name ist Roswitha Raupp, ich bin ausgebildet in der Klangarbeit und führe seit über zehn Jahren Klangmassagen für Menschen jeden Lebensalters, in meiner Klangpraxis „Singing-Bowls“, aus.

Blättere ich gedanklich in den Seiten meines Lebensbuches, so waren es schon immer Rhythmen, Klänge und Gesang, welche durch die Zeit begleiteten. Bis heute ist die Liebe zu schönen Klängen unverändert, welche die Seele berühren. Klänge von Klangschalen haben sich zart eingewebt, sind Inhalt meiner Lebensmelodie. Getragen zu sein von innerer Harmonie, Freude und liebender Annahme dessen was ist, bilden die Basis meiner Grundhaltung zu den Fragen, die das Leben stellt.

Nach beglückender Kindererziehungszeit war ich in meinem zweiten Beruf lange Jahre für Menschen mit Handicap als Heilerziehungspflegerin tätig. Im Gruppengeschehen hatte ich Gelegenheit, Klangschalen kennen zu lernen. Diese erste Begegnung mit dem zarten, sphärenhaften Klang der angeklungenen Schale war für mich ein unbeschreibliches Erlebnis,- ich war fortan fasziniert.

Über das Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten von Klangschalen durfte ich später bei Seminaren mehr erfahren, es folgten weitere Spezialisierungen.

Es ist mir Herzensangelegenheit, den Menschen mit Klängen positiv zu unterstützen, zu seinem Wohle den Schatz der Klangschalen professionell einzusetzen, um Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen und zu erhalten.

Meine Zertifizierungen ab d. Jahre 2000:

  • Fachpädagogin f. Menschen mit Handicap
  • Staatl. gepr. Heilerziehungspflegerin
  • Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess
  • KLik-Klang-Expertin für Kinder
  • Klang Expertin Demenz
  • Entspannungstrainerin für Kinder und Jugendliche
  • Klassische Wellness Massagen
  • Therapie für Klangschalenmassage

Mitglied im 

fachverband print color